Der Weihnachtsmarkt in Alsleben

26.12.2017 10:15:45 | Andreas Wehlmann | Andreas Wehlmann

WeihnachtsmarktDer Weihnachtsmarkt in Alsleben, begann dieses Jahr mit einem Weihnachtsmusical, der Grundschule in Alsleben.

Das Motto war: "Deutschland sucht einen Weihnachtsmann", was sehr gut von den Kindern der Grundschule aufgeführt wurde, wofür es einen großen Abschluss Applaus gab.  

Im Anschluss gab es die Eröffnung des Weihnachtsmarktes, durch den Bürgermeister. 

Dann gab es ein kleines Programm der Kita, sowie Kostenloses Karussell fahren, Märchenrätzel und Süßes und Deftiges.  

Um 16 Uhr kam der Weihnachtsmann mit seinem Gefolge, wie Frau Holle und zwei Weihnachtsengeln. Die Kinder freuten sich über kleine Geschenke, vom Weihnachtsmann. 

Trotz leichten Niesel Regen blieb der Markt noch gut besucht, am Späten Nachmittag. 

Der Posaunenchor, ab ca. 18:00 Uhr bildete den Abschluss, wie jedes Jahr. 

Der Bürgermeister wünscht allem Frohe Weihnachten und besinnliche Tage, sowie einen guten Rutsch in Neues Jahr. 

 
Zur Bildergalerie – Weihnachtsmarkt 2017