mein alsleben 

Wir, die 4. Klasse der Grundschule Alsleben

22.08.2013 08:24:04 | Andreas Wehlmann | Andreas Wehlmann

Wir, die 4. Klasse der Grundschule Alsleben, freuten uns schon sehr lange auf unsere Abschlussfahrt nach Kelbra.

Am 26. Juni war es dann endlich so weit. Mit gepackten Koffern trafen wir uns am Bahnhof in Sandersleben. Mit dem Zug ging es bis Sangerhausen. Dort holte uns ein Bus ab und fuhr uns direkt auf die Burg Allstedt. Hier hatten wir für einen Tag eine Reise ins Mittelalter gebucht. In mittelalterlichen Kostümen lernten wir wie die Menschen im Mittelalter lebten. Es war für uns alle sehr spannend und interessant. Am zweiten Tag besuchten wir das Kyffhäuserdenkmal. Ein richtiger Ritter erklärte uns viel aus der Zeit des Barbarossa. Am 28. Juni ging es wieder nachhause. Erschöpft, aber mit vielen schönen Erlebnissen im Koffer konnten uns unsere Eltern wieder in Empfang nehmen. Vielen Dank auch an Frau Müller, Frau Schmidt und Frau Warsawski, die uns auf dieser schönen Reise begleiteten. Schüler der 4. Klasse GS Alsleben