mein alsleben 

Freibad in Alsleben Kinder unter drei Jahren baden kostenlos

22.04.2016 06:57:17 | mz-web@mail.de | Mitteldeutsche Zeitung

Der Hauptausschuss der Verbandsgemeinde Saale-Wipper hat den Entwurf der neuen Gebühren für das Freibad in Alsleben abgesegnet. Danach haben Kinder unter drei Jahren freien Eintritt, während die Tageskarte für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 1,50 Euro und für Personen ab dem 16. Lebensjahr drei Euro kostet. Die Familienkarte gibt es bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern für acht Euro, wobei für jedes weitere Kind noch einmal ein Euro dazukommt. Für die Dauerkarten sind für die Altersklassen von drei bis 16 Jahre 30 Euro und ab 16 Jahre 60 Euro zu bezahlen.
Die Familiendauerkarte (jeweils zwei Erwachsene und zwei Kinder) kostet 80 Euro. Wer seine Dauerkarte im Mai erwirbt, kann sich über einen Frühbucherrabatt von zehn Prozent freuen. Weiterhin wird es noch Zwölfer-Blockkarten geben, die zwischen 15 und 30 Euro kosten. Die Preise muss der Verbandsgemeinderat noch bestätigen. (mz)

Externe Quellen: http://www.mz-web.de/salzlandkreis/freibad-in-alsleben-kinder-unter-drei-jahren-baden-kostenlos-23929346