Alslebener wählten Neuen Bürgermeister

14.02.2021 17:26:58 | Andreas Wehlmann | Bürgermeister
Der gemeinsame Wahlausschuss der Verbandsgemeinde Saale-Wipper hat in seiner Sitzung am 25. Januar 2021

Der gemeinsame Wahlausschuss der Verbandsgemeinde Saale-Wipper hat in seiner Sitzung am 25. Januar 2021 das Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl in der Stadt Alsleben (Saale) am 24. Januar 2021 wie folgt festgestellt:
Die gültigen 492 Stimmen erhielt der Bewerber Alexander Siersleben, als einziger Kandidat war die Wahl eine reine Formsache.
Alexander Siersleben ist nun der neue Bürgermeister von der Schiffer und Mühlenstadt Alsleben / Saale. Der 35-jährige ist Brandschutzbeauftragter der Kreisverwaltung, er übernimmt ab dem 1. März auch offiziell das Ehrenamt von Reinhard Schinke.
Seit November 2020 hat er dem verstorbenen Vorgänger bereits kommissarisch vertreten.