mein alsleben 

1 Juni Kindertag und Einweihung des Neuen Spielplatzes

01.06.2016 15:12:12 | Andreas Wehlmann | Andreas Wehlmann

Heute zum Kindertag 2016-06-01, war die Einweihung des Neuen Spielplatzes im alten Turngarten, in Alsleben an der Saale. Die Stadt Alsleben hat nun nach langen bitten vieler Eltern, einen kleinen Abenteuerspielplatz bekommen.
Es  gibt eine in den Hang integrierte Rutsche, eine Vogelnestschaukel, einen Spielpfad oder eine Burg, an der und in der geklettert und herumgehangelt werden kann. Ergänzt werden die Angebote durch Schaukel- und Wippspielgeräte. Natürlich fehlt in der Erstplanung auch nicht der allseits so geliebte große Sandkasten.

So wie es das Wetter nun wollte, musste die Veranstaltung geteilt werden, während einige Kinder mit Eltern den Abenteuerspielplatz ausprobieren, ging es in der Turnhalle mit Spiel und Spaß weiter. Wie einer Großen Hüpfburg, Spasteln, Schminken, Tau ziehen, Büchsenwerfen und vielem mehr. Natürlich gab es auch Leckeren Kuchen, mit Cafe und Limo für die kleinen.