Einweihung der Neuen Grundschule

25.09.2016 19:31:34 | Andreas Wehlmann | Andreas Wehlmann
Grundschule Alsleben

Heute zum 2016-09-24, war die Einweihung der Grundschule, in der Schifferstadt Alsleben der Saale, im Neu renovierten Gebäude, der Alten Sekundarschule. Die Schifferstadt Alsleben, seinen Standort so gesichert und sorgt so für die Zukunft vieler Kinder. Zur Einweihung, waren viele Ehrengäste Eingeladen, unter anderen auch aus der Partner Gemeinde Rhauderfehn. Es fanden, einige Reden statt, bevor es zur Schüsselübergabe an den Verbandsbürgermeisters Herrn Globig, von Frau Gutting von der Saalemühle kam. Nach einen kleinen Programm von Hort und Kita, erfolgten mehrere Ansprachen, die mit einer Luftballonaktion Endet. Noch ein kurzes Programm, der Musikschule Fröhlich und von der Line Dance Gruppe.

Klassenraum der Grundschule

Dann dürfen die Besucher die Klassenräume der Neuen Grundschule der Schifferstadt Alsleben besichtigen. Die Räume erstrahlten in schönen Farben und sind sehr Kind gerecht eingerichtet. In den Räumen konnte gespielt, was ausprobiert werden, wie Experimente mit Wasser und Apfel. Einen Raum lagen auch alte Bilder der Letzten Jahre der Schule, sowie Bilder zu Schulzeiten in der DDR.

Weitere Bilder in der Bildergalerie unter Alsleben - Live